Die Doc.Star GmbH wurde im Januar 2011 mit Sitz in  Bergisch Gladbach gegründet und hat ein webbasiertes Komplettsystem für  Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren, Klinikambulanzen und  Psychotherapeuten entwickelt, das die Abläufe und Kommunikationswege in  der Praxis vereinfacht und optimiert. Die Praxissoftware doc.star ist die einzige webbasierte, zertifizierte Praxissoftware auf dem  Markt, die sowohl im Rechenzentrum als auch als lokale Installation auf  einem Server in der Praxis verfügbar ist. doc.star wurde von erfahrenen  Medizinern und Informatikern gemeinsam entwickelt.

2015 ging die Verantwortung für die  Weiterentwicklung von doc.star in die Hände der MEDIVERBUND AG über. Ein  ärztlicher Beirat nimmt entscheidenden Einfluss auf die weitere  Optimierung der Abbildung der medizinischen und verwaltungstechnischen Prozesse in der Praxis – maßgeschneidert für jede Arztpraxis!